DIDI Senft

Vita

Vita

DIDI SENFT

Didi Senft (born Dieter Senft on February 7, 1952 in Reichenwalde near Berlin) probably is the world’s best known bike designer.

In 1993, the inventive Brandenburgian joined the Tour de France for the first time riding his groundbreaking tandem together with his wife Margitta. On the three-meter “Tour de France racer” it’s Didi who decides on the direction of travel. The clueless fellow biker sits back to front on this unique bicycle, backpedaling. This one and many other peculiar bicycle designs made Didi not only the media’s darling but world-famous.
He is a fixture on the international cycling scene. Inspired by the “red kite”, or “flamme rouge” in French, a triangle-shaped piece of red cloth announcing 1,000 meters to go to the finishing line, Didi chose the devil’s costume for accompanying the racing cyclists on their last “tantalizing” meters of a cycle race. On the international scene he is also known as – El Diablo.
Didi was a guest in over 50 television shows. Large magazines around the globe, for example in Canada, the USA, England New Zealand, Egypt, China, Iran, Thailand, Belgium, Russia, The Netherlands, Italy, Bulgaria, Switzerland and many other countries report on the spectacular bike models of the ingenious Brandenburgian.
In 2015, Didi Senft became the new testimonial of Rockefeller – a german trading company for office supplies – and will “rock” the Tour de France for his new partner.
www.rockefeller.de

DIDI SENFT

Didi Senft (born Dieter Senft on February 7, 1952 in Reichenwalde near Berlin) probably is the world’s best known bike designer.

In 1993, the inventive Brandenburgian joined the Tour de France for the first time riding his groundbreaking tandem together with his wife Margitta. On the three-meter “Tour de France racer” it’s Didi who decides on the direction of travel. The clueless fellow biker sits back to front on this unique bicycle, backpedaling. This one and many other peculiar bicycle designs made Didi not only the media’s darling but world-famous.
He is a fixture on the international cycling scene. Inspired by the “red kite”, or “flamme rouge” in French, a triangle-shaped piece of red cloth announcing 1,000 meters to go to the finishing line, Didi chose the devil’s costume for accompanying the racing cyclists on their last “tantalizing” meters of a cycle race. On the international scene he is also known as – El Diablo.
Didi was a guest in over 50 television shows. Large magazines around the globe, for example in Canada, the USA, England New Zealand, Egypt, China, Iran, Thailand, Belgium, Russia, The Netherlands, Italy, Bulgaria, Switzerland and many other countries report on the spectacular bike models of the ingenious Brandenburgian.
In 2015, Didi Senft became the new testimonial of Rockefeller – a german trading company for office supplies – and will “rock” the Tour de France for his new partner.
www.rockefeller.de

Museum

Museum

DIDIS UNSURPASSED EXHIBITION:

Visitors can marvel at over 120 bike curiosities at the exhibition of the bike designer and grandmaster Didi Senft on Lebbiner Straße 2, 15859 Storkow (Mark).

Opening hours from May to October,
during the peak season daily from 1 pm to 5 pm.

Among other things, you can marvel at
– Didi’s Guinness records
– Bikes on which celebrities from sports, show, and politics took a ride
– The wackiest bike in the world!!! To handle it, you must backpedal, each pedal at different revolutions. If you want to turn left you have to turn the handlebars to the right. To make things even worse, the saddle is turning.
– The world’s largest trike and largest pedicab
– Historical documents, newspaper reports, and souvenirs from the Tour de France and other professional cycling races, World Championships, and Olympic Games.

How to find us: You will find the adventure bike museum, and sometimes even the master himself, in Storkow, Lebbiner Straße 2 in the red hall at the traffic circle.
Exit the freeway at the interchange Storkow (12) in direction Storkow.

didisenft

DIDIS UNSURPASSED EXHIBITION:

Visitors can marvel at over 120 bike curiosities at the exhibition of the bike designer and grandmaster Didi Senft on Lebbiner Straße 2, 15859 Storkow (Mark).

Opening hours from May to October,
during the peak season daily from 1 pm to 5 pm.

Among other things, you can marvel at
– Didi’s Guinness records
– Bikes on which celebrities from sports, show, and politics took a ride
– The wackiest bike in the world!!! To handle it, you must backpedal, each pedal at different revolutions. If you want to turn left you have to turn the handlebars to the right. To make things even worse, the saddle is turning.
– The world’s largest trike and largest pedicab
– Historical documents, newspaper reports, and souvenirs from the Tour de France and other professional cycling races, World Championships, and Olympic Games.

How to find us: You will find the adventure bike museum, and sometimes even the master himself, in Storkow, Lebbiner Straße 2 in the red hall at the traffic circle.
Exit the freeway at the interchange Storkow (12) in direction Storkow.

didisenft

Records

Records

BETWEEN NEU BOSTON AND PHILADELPHIA

Didi Senft knows where it’s at. At least when he is on tour with his three-meter “Tour de France racer”.

Not all of the 120 exceptional bike designs by Didi Senft are suitable for road traffic. With his largest bike in the world, a whole 7.80 meters long and 3.70 meters high, the former bicycle racer from Kolpin might go for a spin on the tartan track of a soccer field at most. Since 1989, the skilled body manufacturer has been listed in the world-famous Guinness Book of Records. To direct the huge, 3.32 meters high wheels is an art in itself, which only the master himself is capable to perform.
In comparison, Didi’s “munchkin bikes” are really cute: No more than 19 and 32 centimeters are the dimensions of the rideable midgets, the wheels of which were taken from a creemee machine.
Really gorgeous is a ride on Didi Senft’s “X-bike”. For this awesome design requiring a good and proper load of suppleness, the bike designer sawed up a folding bike and welded it again at a wrong angle.
The ultimate attraction at the moment is a two-wheeled steed whose left pedal must be backpedaled.
There were many to give the ride with the wacky “backpedaling bike” a try, even cycling world champions and Olympic champions, however, no one except the ”grandmaster of bike curiosities”, how Didi is called meanwhile, got to grips with it.

BETWEEN NEU BOSTON AND PHILADELPHIA

Didi Senft knows where it’s at. At least when he is on tour with his three-meter “Tour de France racer”.

Not all of the 120 exceptional bike designs by Didi Senft are suitable for road traffic. With his largest bike in the world, a whole 7.80 meters long and 3.70 meters high, the former bicycle racer from Kolpin might go for a spin on the tartan track of a soccer field at most. Since 1989, the skilled body manufacturer has been listed in the world-famous Guinness Book of Records. To direct the huge, 3.32 meters high wheels is an art in itself, which only the master himself is capable to perform.
In comparison, Didi’s “munchkin bikes” are really cute: No more than 19 and 32 centimeters are the dimensions of the rideable midgets, the wheels of which were taken from a creemee machine.
Really gorgeous is a ride on Didi Senft’s “X-bike”. For this awesome design requiring a good and proper load of suppleness, the bike designer sawed up a folding bike and welded it again at a wrong angle.
The ultimate attraction at the moment is a two-wheeled steed whose left pedal must be backpedaled.
There were many to give the ride with the wacky “backpedaling bike” a try, even cycling world champions and Olympic champions, however, no one except the ”grandmaster of bike curiosities”, how Didi is called meanwhile, got to grips with it.

Impressions

Impressions

IMPRESSIONS

Insights into Didi Senft’s work and events, where he hangs around with his bike curiosities.

Rockefeller

Rockefeller

Your strong office Partner

In 2015, Didi Senft was appointed new brand ambassador for Rockefeller.
Being a true bundle of energy, Didi Senft will be on tour for Rockefeller in the 2015 season at the Tour de France and cheer to the cyclists.
Rockefeller is a german trading company for office supplies with a wide product range in articles for office communication from ink and toner cartridges to paper. With Rockefeller, personal consultation, best prices and fast deliveries are guaranteed. www.rockefeller.de

Your strong office Partner

In 2015, Didi Senft was appointed new brand ambassador for Rockefeller.
Being a true bundle of energy, Didi Senft will be on tour for Rockefeller in the 2015 season at the Tour de France and cheer to the cyclists.
Rockefeller is a german trading company for office supplies with a wide product range in articles for office communication from ink and toner cartridges to paper. With Rockefeller, personal consultation, best prices and fast deliveries are guaranteed. www.rockefeller.de

News

News

News

Partners

Partners

 

Partners

 

Partners

Contact

Contact

Management:

livewelt GmbH & Co. KG
Berliner Straße 133
Germany-33330 Gütersloh

Lebbiner Straße 2
15859 Storkow (Mark)
Brandenburg
Germany

Name must not be empty.
Please provide a valid email.
Message should not be empty.
livewelt Logo

Copyright © 2015 livewelt GmbH & Co.KG, Agentur für Live-Kommunikation

DIDI Senft

Vita

Vita

DIDI SENFT

Didi Senft (geb. als Dieter Senft am 07. Februar 1952 in Reichenwalde bei Berlin) ist der wohl bekannteste Velodesigner der Welt.

1993 fuhr der erfinderische Brandenburger zum ersten Mal mit seinem originellen Tandem gemeinsam mit Ehefrau Margitta bei der Tour de France. Auf dem drei Meter langen “Tour-de-France-Renner” bestimmt Didi die Fahrtrichtung. Der ahnungslose Mitstrampler sitzt verkehrt herum auf dem einzigartigen Rad und tritt die Pedale rückwärts. Mit dieser und vielen weiteren kuriosen Radkonstruktionen wurde Didi nicht nur zum Liebling der Medien, sondern weltberühmt.

Er gehört zum festen Inventar der internationalen Radsportszene. Inspiriert durch den “Teufelslappen” oder auch französisch “Flamme Rouge” , einem roten Stoff in Dreiecksform, der in jedem Radrennen die letzten 1.000 Meter bis zum Ziel anzeigt, hat Didi das Teufelskostüm gewählt und begleitet so die Fahrer auf ihren letzten “quälenden” Metern eines Rennens. International ist er auch bekannt unter dem Namen – EL DIABLO.

In mehr als 50 TV-Sendungen war Didi Senft bereits zu Gast. Große Zeitschriften rund um den Globus, ob in Kanada, USA, England, Neuseeland, Ägypten, China, Iran, Thailand, Belgien, Russland, Holland, Italien, Bulgarien, Schweiz und vielen anderen Ländern berichten über die spektakulären Fahrrad-Modelle des tüftlerischen Brandenburgers. Seit 2015 ermöglicht der Bürofachhändler Rockefeller die Fahrt zur Tour de France. www.rockefeller.de

DIDI SENFT

Didi Senft (geb. als Dieter Senft am 07. Februar 1952 in Reichenwalde bei Berlin) ist der wohl bekannteste Velodesigner der Welt.

1993 fuhr der erfinderische Brandenburger zum ersten Mal mit seinem originellen Tandem gemeinsam mit Ehefrau Margitta bei der Tour de France. Auf dem drei Meter langen “Tour-de-France-Renner” bestimmt Didi die Fahrtrichtung. Der ahnungslose Mitstrampler sitzt verkehrt herum auf dem einzigartigen Rad und tritt die Pedale rückwärts. Mit dieser und vielen weiteren kuriosen Radkonstruktionen wurde Didi nicht nur zum Liebling der Medien, sondern weltberühmt.

Er gehört zum festen Inventar der internationalen Radsportszene. Inspiriert durch den “Teufelslappen” oder auch französisch “Flamme Rouge” , einem roten Stoff in Dreiecksform, der in jedem Radrennen die letzten 1.000 Meter bis zum Ziel anzeigt, hat Didi das Teufelskostüm gewählt und begleitet so die Fahrer auf ihren letzten “quälenden” Metern eines Rennens. International ist er auch bekannt unter dem Namen – EL DIABLO.

In mehr als 50 TV-Sendungen war Didi Senft bereits zu Gast. Große Zeitschriften rund um den Globus, ob in Kanada, USA, England, Neuseeland, Ägypten, China, Iran, Thailand, Belgien, Russland, Holland, Italien, Bulgarien, Schweiz und vielen anderen Ländern berichten über die spektakulären Fahrrad-Modelle des tüftlerischen Brandenburgers. Seit 2015 ermöglicht der Bürofachhändler Rockefeller die Fahrt zur Tour de France. www.rockefeller.de

Museum

Museum

DIDIS EINZIGARTIGE AUSSTELLUNG:

Über 120 Radkuriositäten können in der Ausstellung des Velodesigners und Großmeisters Didi Senft in der Lebbiner Straße 2, 15859 Storkow (Mark) bestaunt werden.

Öffnungszeiten von Mai bis Oktober,
in der Hauptsaison täglich von 13.00 bis 17.00 Uhr.

Es gibt unter anderem zu sehen:
- Didis Guinness-Rekorden
- Fahrräder auf denen bereits Prominente aus Sport, Show und Politik radelten.
- Das verrückteste Fahrrad der Welt !!! Um es zu bedienen, muss man rückwärts treten, und zwar jede Pedale mit unterschiedlichen Umdrehungen. Beim linksherum fahren muss man rechts einschlagen.
Zu alledem dreht sich auch noch der Sattel.
- Das größte Dreirad und das größte Rischka der Welt
- Zeitzeugnisse, Zeitungsmeldungen und Mitbringsel von der Tour de France und anderen Profi-Rennen, Weltmeisterschaften und Olympiaden.

Anfahrt: Sie finden das Erlebnis-Fahrrad-Museum und manchmal auch den Meister persönlich in Storkow, Lebbiner Straße 2 in der roten Halle am Kreisverkehr.
Verlassen Sie die Autobahn an der Anschlussstelle Storkow (12) in Richtung Storkow.

didisenft

DIDIS EINZIGARTIGE AUSSTELLUNG:

Über 120 Radkuriositäten können in der Ausstellung des Velodesigners und Großmeisters Didi Senft in der Lebbiner Straße 2, 15859 Storkow (Mark) bestaunt werden.

Öffnungszeiten von Mai bis Oktober,
in der Hauptsaison täglich von 13.00 bis 17.00 Uhr.

Es gibt unter anderem zu sehen:
- Didis Guinness-Rekorden
- Fahrräder auf denen bereits Prominente aus Sport, Show und Politik radelten.
- Das verrückteste Fahrrad der Welt !!! Um es zu bedienen, muss man rückwärts treten, und zwar jede Pedale mit unterschiedlichen Umdrehungen. Beim linksherum fahren muss man rechts einschlagen.
Zu alledem dreht sich auch noch der Sattel.
- Das größte Dreirad und das größte Rischka der Welt
- Zeitzeugnisse, Zeitungsmeldungen und Mitbringsel von der Tour de France und anderen Profi-Rennen, Weltmeisterschaften und Olympiaden.

Anfahrt: Sie finden das Erlebnis-Fahrrad-Museum und manchmal auch den Meister persönlich in Storkow, Lebbiner Straße 2 in der roten Halle am Kreisverkehr.
Verlassen Sie die Autobahn an der Anschlussstelle Storkow (12) in Richtung Storkow.

didisenft

Rekorde

Rekorde

Zwischen Neu Boston und Philadephia

Didi Senft weiß wo es langgeht. Zumindest, wenn er mit seinem drei Meter langen “Tour-de-France-Renner” unterwegs ist.

Nicht alle der über 120 ungewöhnlichen Radkonstruktionen Didi Senfts sind für den Straßenverkehr geeignet. Mit seinem größten Fahrrad der welt, stolze 7,80 Meter lang und 3,70 Meter hoch, kann der ehemalige Radrennfahrer aus Kolpin höchstens auf der Tartanbahn eines Fußballplatzes eine Runde drehen. Seit 1989 steht der gelernte Karosseriebauer mit dem Weltrekord-Rad im berühmten Guinness-Buch der Rekorde. Die riesigen, 3,32 Meter großen Räder zu dirigieren ist eine Kunst für sich, die nur der Meister persönlich beherrscht.
Geradezu niedlich nehmen sich dagegen Didis “Zwergenfahrräder” aus: ganze 19 und 32 Zentimeter messen die beiden fahrbaren Winzlinge, deren Räder von einer Softeismaschine stammen. Einfach umwerfend ist eine Fahrt mit Didi Senfts “X-Rad”. Der Velo-Designer zersägte für die tolle Konstruktion, die vom Radler eine gehörige Portion Gelenkigkeit erfordert, ein Klapprad und schweißte es im falschen Winkel wieder zusammen.
Absoluter Renner ist derzeit ein Drahtesel bei dem das linke Pedal rückwärts betätigt werden muss. Viele haben eine Fahrt mit dem verrückten “Rückwärtstreter-Rad” versucht, selbst Radweltmeister und Olympiasieger, aber keiner außer dem “Großmeister der Velokuriosität”, wie Didi mittlerweile genannt wird, kommt damit klar.

Zwischen Neu Boston und Philadephia

Didi Senft weiß wo es langgeht. Zumindest, wenn er mit seinem drei Meter langen “Tour-de-France-Renner” unterwegs ist.

Nicht alle der über 120 ungewöhnlichen Radkonstruktionen Didi Senfts sind für den Straßenverkehr geeignet. Mit seinem größten Fahrrad der welt, stolze 7,80 Meter lang und 3,70 Meter hoch, kann der ehemalige Radrennfahrer aus Kolpin höchstens auf der Tartanbahn eines Fußballplatzes eine Runde drehen. Seit 1989 steht der gelernte Karosseriebauer mit dem Weltrekord-Rad im berühmten Guinness-Buch der Rekorde. Die riesigen, 3,32 Meter großen Räder zu dirigieren ist eine Kunst für sich, die nur der Meister persönlich beherrscht.
Geradezu niedlich nehmen sich dagegen Didis “Zwergenfahrräder” aus: ganze 19 und 32 Zentimeter messen die beiden fahrbaren Winzlinge, deren Räder von einer Softeismaschine stammen. Einfach umwerfend ist eine Fahrt mit Didi Senfts “X-Rad”. Der Velo-Designer zersägte für die tolle Konstruktion, die vom Radler eine gehörige Portion Gelenkigkeit erfordert, ein Klapprad und schweißte es im falschen Winkel wieder zusammen.
Absoluter Renner ist derzeit ein Drahtesel bei dem das linke Pedal rückwärts betätigt werden muss. Viele haben eine Fahrt mit dem verrückten “Rückwärtstreter-Rad” versucht, selbst Radweltmeister und Olympiasieger, aber keiner außer dem “Großmeister der Velokuriosität”, wie Didi mittlerweile genannt wird, kommt damit klar.

Impressionen

Impressionen

IMPRESSIONEN

Einblicke in Didi Senfts Arbeiten und Veranstaltungen, auf denen er sich mit seinen Radkuriositäten rumtreibt.

Rockefeller

Rockefeller

Ihr starker Partner fürs Büro

Didi Senft ist seit 2015 neuer Markenbotschafter für den Bürofachhändler Rockefeller. Als echtes Energiebündel wird Didi für Rockefeller bei der Tour de France dabei sein und wie immer die Fahrer als Maskottchen unterstützen.
Rockefeller beliefert seit 1986 deutschlandweit mit Standorten in Nürnberg, Berlin, Hamburg und Mannheim Unternehmen mit einem breitgefächertem Produktsortiment aus dem Bereich Bürokommunikation. Die Schwerpunkte liegen im Vertrieb von Tintenpatronen, Tonerkartuschen, Farbbändern und Papier. Persönliche Beratung, gute Preise und eine schnelle Lieferung sind bei Rockefeller Ehrensache! www.rockefeller.de

Ihr starker Partner fürs Büro

Didi Senft ist seit 2015 neuer Markenbotschafter für den Bürofachhändler Rockefeller. Als echtes Energiebündel wird Didi für Rockefeller bei der Tour de France dabei sein und wie immer die Fahrer als Maskottchen unterstützen.
Rockefeller beliefert seit 1986 deutschlandweit mit Standorten in Nürnberg, Berlin, Hamburg und Mannheim Unternehmen mit einem breitgefächertem Produktsortiment aus dem Bereich Bürokommunikation. Die Schwerpunkte liegen im Vertrieb von Tintenpatronen, Tonerkartuschen, Farbbändern und Papier. Persönliche Beratung, gute Preise und eine schnelle Lieferung sind bei Rockefeller Ehrensache! www.rockefeller.de

News

News

News

Partner

Partner

Partner

 

Partner

 

Kontakt

Kontakt

Management:

livewelt GmbH & Co. KG
Berliner Straße 133
D-33330 Gütersloh

Lebbiner Straße 2
15859 Storkow (Mark)
Brandenburg
Germany

Name must not be empty.
Please provide a valid email.
Message should not be empty.
livewelt Logo

Copyright © 2015 livewelt GmbH & Co.KG, Agentur für Live-Kommunikation